Nikolaus

Jährliche Nikolausfeier

Ein Höhepunkt in jedem Jahr war bei eckard design / EDAG die jährliche Weihnachtsfeier in Fulda.

Nach dem Jahresrückblick der Geschäftsführung und der Ehrung der Jubilare, erschien fast 25 Jahre lang ein Nikolaus (Bernd Weber) und lies das Jahr nochmals in gereimter Form an der Belegschaft vorüber ziehen. Dabei lies er es sich nicht nehmen, die kleinen Schwächen und Fehler, auch gerade von der Geschäftsführung, zur Sprache zu bringen.

Obwohl der Nikolaus auch Ewald Vollmer nie schonte, er gehörte sogar zu seinen „Lieblingskunden“, konnte Ewald immer herzlich über sich selbst lachen und zeigte so der Belegschaft das er eben auch nur ein Mensch mit kleinen Fehlern ist. Das kam bei der Belegschaft wiederum ganz groß an , sie betrachtete Ewald Vollmer immer als:
„Einen von uns.“ Niemals ging aber durch diesen Spaß der Respekt vor Ewald Vollmer verloren.

Ganz nebenbei ist zu erwähnen, dass bei diesen Nikolausauftritten in all den Jahren ca. 40.000 EURO für die Lebenshife und andere wohltätige Organisationen eingekommen sind.Die Bilder sind aus dem Jahr 2000 und zeigen noch das damalige Vorstandmitglied Dr. Selenz.